Unternehmen

40 Jahre Erfahrung und Innovation in der Kältetechnik

Das Unternehmen wurde als Wolfram Ungermann System-Kälte GmbH & Co. KG 1994 gegründet. Der Gründer Wolfram Ungermann war zuvor 35 Jahre für die Erwin Ungermann GmbH tätig. Von 1981 bis 1994 hat er in seiner Rolle als Geschäftsführer und Mitinhaber maßgeblich die technologische Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb der Firma Erwin Ungermann GmbH gestaltet.

Wolfram Ungermann System Kälte GmbH & Co. KG setzt heute die Tradition und den Anspruch des Namens Ungermann in der Kältetechnik fort. Hierfür bedient sich das Unternehmen der Prinzipien, die in der Vergangenheit wie heute gelten:

  • Kundennähe und individuelle fachliche Beratung
  • Lösungsorientierung
  • Zukunftsgerichtete Entwicklung und Innovationen
  • Qualität und Zuverlässigkeit

Ungermann unterstützt heute die Produktionsprozesse seiner Kunden mit individuellen, effizienten und intelligent steuerbaren Kältelösungen.

Unsere Spezialität sind Kältelösungen für Bäckerei und Konditorei.

Ungermann Mitarbeiter sind wertvolle Ansprechpartner für alle Anwender von Kälte- und Klimatechnik.

 

Partner des Handwerks und der BÄKO

Ungermann und die Bäko sind durch eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit in besonderer Weise verbunden.

Über Jahrzehnte wurden für und mit der BÄKO Kundenlösungen erstellt.

Die BÄKO bietet Ihren Mitgliedern

  • Fachliche Beratung - auch in der Technik
  • Finanzierungshilfen
  • Einkaufskonditionen

an denen wir gerne mitarbeiten und unterstützen.

UNGERMANN wurde zum 31.3.2019 als einer der wenigen Partner in Deutschland mit einer Urkunde geehrt.

Auszeichnung durch den Stifterverband

Ungermann wird 2020 für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit führenden Forschungseinrichtungen im Bereich der Bäckereitechnik vom Stifterverband für Bildung, Forschung und Innovation ausgezeichnet.

Haben Sie noch Fragen?